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Generalversammlung 

der GroKaGe Malsch 1929 e.V. am Freitag, 28. Mai 2021 um 19:30 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses in Malsch.
Der 2. Vorsitzende Mario Bogner begrüßte alle anwesenden Mitglieder, darunter auch den Ehrenvorstand
Wolf-Günter Lieb und den Ehrenpräsidenten Klaus Kassel.

 

Nach der Begrüßung wurde mit einer Gedenkminute den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres gedacht,
stellvertretend wurde Erich Heck genannt.

 

Mario Bogner berichtete über das letzte Jahr und die letzte Kampagne,
welche aufgrund der immer noch bestehenden Pandemielage eine „besondere“ war.
Auch wenn die letzte Kampagne keine richtige Kampagne war,
hat die GroKaGe Malsch 1929 e. V. zusammen mit ihren Mitgliedern die traditionelle Fasnacht trotzdem „am Leben“ gehalten.
Es wurde ein YouTube-Kanal eingerichtet und zusammen mit den Mitgliedern wurden zahlreiche Videos eigens hierfür produziert.
Es wurde Prinz Corona I. und Prinzessin Influenza I. herausgedeutet, die Inthronisation sowie die Verbrennung wurden verfilmt.
Aber noch viele andere Videos wurden erstellt. Besonders zu erwähnen war auch noch der erste „Mitmachnarrenbaum“.
Für all die zahlreiche Unterstützung durch unsere Mitglieder wurde diesen besonders gedankt.

 

Auch unter erschwerten Bedingungen konnte die Redaktionsarbeit am Narrenblatt zügig durchgeführt werden.
Der Verkauf der Pflugschar fand pünktlich am Mittwoch vor dem schmutzigen Donnerstag statt.
Erstmalig gab es die Möglichkeit die Pflugschar vorzubestellen, da ein Verkauf durch unsere Narren nicht möglich war.
Von dieser Möglichkeit wurde auch umfangreich Gebrauch gemacht.
Im Übrigen danken wir allen Geschäften, die sich wie die Jahre zuvor bereit erklärt haben, die Pflugschar zu verkaufen, für ihre Unterstützung.

 

Dass die Pflugschar 2022 auch erscheinen wird, steht bereits fest. Aber wie schon oft erwähnt, lebt die Pflugschar von den Berichten und Erlebnissen unserer Mitglieder beziehungsweise der Malscher Bevölkerung. Daher ist es wichtig bereits jetzt Beiträge zu erhalten. Diese können das ganze Jahr per Einwurf in unseren Briefkasten am NarrenNest eingereicht werden oder an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gesendet werden.

 

Ebenso ging ein großer Dank an unsere Sponsoren, Inserenten in der Pflugschar und Gönner des Vereins
für ihre Unterstützung, die uns auch während der Corona-Kampagne unterstützt haben.
Ein besonderer Dank für zwei großzügige Spenden geht an die Sparkasse Karlsruhe.

 

Nach der Generalversammlung und somit auch nach Abschluss des Geschäftsjahres 2020/21 ist noch eine Spende
der Gemeinde Malsch zur Unterstützung des Vereins in der Corona Zeit eingegangen.
Hierfür möchten wir uns auch bei der Gemeinde Malsch an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

 

Über die Instandhaltungsarbeiten im und um das NarrenNest wurde berichtet.
Hierbei war besonders zu erwähnen der neu errichtete Zaun sowie die zusätzliche Lagerebene in der Werkstatt.

 

Das Jahresprotokoll wurde von unserer Protokollerin Mareike Pulighe vorgetragen. Berichtet wurde über das vergangene Jahr unter Einfluss des Corona Virus. Leider sind alle Veranstaltungen, Ausflüge, Feste, das Ferienprogramm sowie die Vereinswettkämpfe ausgefallen.

 

Der Kassenbericht wurde von Schatzmeisterin Ramona Huck vorgetragen. Der Kassenbericht wurde durch die Kassenprüfer Manfred Rubel und Bastian Klemm bestätigt. Auf Antrag des Kassenprüfers M. Rubel wurde die Kassiererin entlastet.

 

Auf Antrag von Manfred Rubel wurde die gesamte Verwaltung einstimmig entlastet.

 

Nun standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Da in der letzten Generalversammlung kein neuer 1. Vorsitzender gewählt wurde, stand als erstes die Wahl des 1. Vorsitzenden auf ein Jahr an. Die Verwaltung schlug Ramona Huck vor. Weitere Kandidaten gab es nicht. Ramona Huck wurde von den anwesenden Mitgliedern zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Es wurde nun ein Nachfolger für die das Amt des Schatzmeisters gesucht. Leider ist es nicht gelungen, einen Kandidaten für die Position des Schatzmeisters zu finden. Deshalb wird das Amt kommissarisch vom Vorstand übernommen.

Als nächstes stand die Wahl des Präsidenten an. Der amtierende Präsident Oliver Panzer stellte sich zur Wiederwahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Auch der 2. Vorsitzende Mario Bogner sowie unsere Protokollerin Mareike Pulighe erklärten ihre Bereitschaft für zwei weitere Jahre ihre Ämter auszuüben. Beide wurden für zwei weitere Jahre gewählt.

 

Bevor es zur Wahl der Beisitzer kam, wurde von der Verwaltung der Antrag auf Erhöhung der Anzahl der Beisitzer von derzeit vier auf fünf Beisitzer gestellt. Dem Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt. Die Beisitzer Kerstin Gerstner und Samantha Kiefer wurden wiedergewählt, neu in das Amt des fünften Beisitzers wurde Klaus Kassel von den Anwesenden gewählt.

 

Auch die Kassenprüfer Manfred Rubel und Bastian Klemm wurden wiedergewählt.

 

Es folgte nun der Tagesordnungspunk „Satzungsänderung“. Nach einer konstruktiven Diskussion der vorgeschlagenen Änderungen und Überarbeitung eines Absatzes wurde die Satzungsänderungen  einstimmig verabschiedet.

 

Den Ausblick auf die kommenden Kampagne 2021/2022 hat unser Präsident Oliver Panzer gegeben. Da die diesjährige Kampagne nicht wie gewohnt stattgefunden hat, wird das Motto „Gelb“ in die nächste Kampagne mitgenommen. Auch verfolge man die derzeitigen Verordnungen und möchte sobald es möglich ist den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, um sich auf die kommende Kampagne vorzubereiten. Inwieweit die kommende Kampagne stattfinden kann oder wird, ist leider nicht absehbar, man bereite sich aber auf eine „normale“ Kampagne vor.

 

Mario Bogner bedankte sich bei allen Anwesenden für die erfolgreiche Generalversammlung und schloss die Generalversammlung um 21:45 Uhr.

 

Die aktuelle Verwaltung setzt sich wie folgt zusammen:

 Der hohe Rat:

Präsident: Oliver Panzer 
1. Vorsitzende: Ramona Huck
Vizepräsident: Markus Burgmann 
2. Vorsitzender:    Mario Bogner
Schatzmeister:  z. Zt. Nicht besetzt
kommissarisch vom Vorstand übernommen
Protokollerin: Mareike Pulighe 

Beisitzer:

Beisitzerin 1:    Kerstin Gerstner
Beisitzerin 2: Doris Link
Beisitzerin 3: Samantha Kiefer
Beisitzer 4: Roman Scherer   
Beisitzer 5: Klaus Kassel

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.17.06.2021

 

 

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